Makers Bible ist eine sorgfältig kuratierte Auswahl herausragender Maker und Ihrer Produkte.

Makers Bible – a manifesto for quality, passion and craftsmanship* – porträtiert authentische Macher und Marken, die Ihre Produkte zum großen Teil oder sogar ganz in Handarbeit herstellen. In der Makers Bible stehen Ihre Geschichten; so einprägsam erzählt, dass sie vom Leser weitererzählt werden. Wir nennen sie Lagerfeuergeschichten. Die Makers Bible richtet sich an jene, die Alternativen zu Massenprodukten und schnell-konsumierbarem suchen.

Wir wertschätzen die Arbeit von ‚Makern & Craftern‘, traditionellen Manufakturen oder neueren Unternehmen, Rohstoffe aus Ihrer Umgebung beziehen, sich recyceln lassen, besonders haltbar sind und sich bei Bedarf reparieren lassen. Produkte, die sich gut anfühlen und einen Nutzen bieten. Produkte, die durch Gebrauchsspuren schöner werden und durch diese Patina für Ihre Benutzer zu einem Unikat werden.

*ein Manifest für Qualität, Passion und Handwerk

TEAM

Die Makers Bible besteht aus Spezialisten mit dem Ziel, Markenidentitäten zu entwerfen und ihre Geschichten zu erzählen. Das Buch ist die Essenz dessen, was wir am besten können und am meisten lieben.

Das Team der Herausgeber und Designer der Makers Bible ist ein multidisziplinäres Team verschiedener Generationen und Hintergründe. Eines haben wir alle gemeinsam: unsere Liebe zum Authentischen, zum Gemeinen, zum Exklusiven, aber nicht prätentiösen.

Makers Bible is a carefully curated selection of outstanding Makers and their good.

Makers Bible – a manifesto for quality, passion and craftsmanship – features authentic makers and brands that produce a large part of, or even their entire product by hand. Makers Bible tells their stories; interesting enough to be repeated by the reader. We call them campfire tales. Makers Bible is for those who have a preference for „real“ products and thus offering alternatives to the mass-produced and the fast-consumed.

We seek to value the work of the craftsmen or -women, may it be traditional manufacturers or innovative start-up like entrepreneurs using resources that are recyclable, producing products that are durable and offer a good feel and useful purpose, ideally those are made with local resources. Makers’ goods gain patina and signs of use adopting their owner’s character over time.

TEAM

The Makers Bible consists of specialists with the purpose to design brand identities and tell the stories. The book is the essence of what we do best and love the most.

The Makers Bible editors and designers team are a ­multidisciplinary team of different generations and backgrounds. We all have one thing in common: our love of the authentic, the meant-to-last, the ­exclusive-but-not-pretentious.